Am 10. Juni 2017 feierten wir unser 10 jähriges Jubiläum, welches als voller Erfolg angesehen werden kann. Gute Stimmung, und fachlich versierte Vorträge in festlich anmutenden Räumlichkeiten ließen die Herzen von Gästen und Teilnehmern höher schlagen.
Dem Vorstand des Vereins haben wir die Organisation zu verdanken, ohne die ein solcher Tag nicht möglich gewesen wäre. Der Stadt Parchim gebührt unser Dank für die Bereitstellung der Räumlichkeiten

Weiterhin bedanken wir uns bei allen Gastrednern: stellvertretende Vorsitzende des Bundesverbandes für Kindertagespflege Frau Edda Gerstner, Vorsitzender des Landesverbandes für Kindertagespflege Herrn Rene Eichhorn, Frau Heike Schweda vom Jugendhilfeausschuss und Herrn Robert Meier vom Fachdienst Jugend des Landkreises Ludwigslust-Parchim und allen geladenen Gästen.

Insbesondere sind wir Frau Prof. Dr. Marion Musiol für Ihren Vortrag, sowie Dipl.Psychologe Herrn Stefan Hielscher für seinen Beitrag zu Dank verpflichtet. Selbstverständlich sind es aber erst die Besucher und Gäste gewesen, die unseren Fachtag Leben eingehaucht haben, sodass diesen unser tiefster Dank gebührt. Zusätzlich Bedanken wir uns bei allen Freiwilligen, die sich als helfende Hände in allen Situationen angeboten haben.